Song des Tages: Quicksilver Messenger Service - Dino`s Song

Der Song wurde von Dino Valente geschrieben, der sich auch unter seinem bürgerlichen Namen Chet Powers oder dem weiteren Pseudonym Jesse Oris Farrow einen Namen als Komponist und Sänger gemacht hat. So schrieb er auch die Hippie-Hymne "Get Together", die unter anderem von The Youngbloods aufgenommen wurde.

Dino Valente gehörte 1964 zu den Gründungsmitgliedern der Band, befand sich aber wegen Drogenbesitzes in Haft, als das Debutalbum von Quicksilver, das eine Version von Dino`s Song enthielt, 1968 herauskam. 1970 kehrte Chet Powers sowohl unter dem Namen Dino Valente wie auch unter Jesse Oris Farrow zur Band zurück und brachte mit ihr noch 5 Alben als Leadsänger, Gitarrist, Komponist, Flötist und Percussion-Spieler heraus.

Das Video zeigt, wie die Gruppe das Lied bei der Mutter aller Open-Air Festivals, dem Monterey Pop-Festival 1967, interpretiert hat. Hier kann man auch den phantastischen Gitarristen John Cipollina bei der Arbeit beobachten. Sänger ist David Freiberg, der auch Mitglied bei Jefferson Airplane und Jefferson Starship war.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Waiting For Louise - Rain Meditation

Jahresbestenliste 2023

Lesestoff: Pop steht Kopf