Danny & The Champions Of The World - Streets Of Our Time (2010)

Danny George Wilson hatte 2003 eine schöne, intime, country-infizierte Platte mit dem Namen THE FAMOUS LAST MILE aufgenommen. Er steckt auch hinter der Bezeichnung DANNY & THE CHAMPIONS OF THE WORLD. 

STREETS OF OUR TIME ist weit weniger introvertiert als besagte Solo-CD. Man hört heute flauschig angenehmen Wohlfühl-Country mit Folk- und Rock-Ausflügen. Die Mischung ist jetzt wesentlich temporeicher als früher. Es wird mehr gute Laune-Musik als tiefgreifende Einblicke in das Gefühlsleben geboten. 
Danny And The Champions Of The World* - Streets Of Our Time (2010 ...
Das klingt dann mehr nach WATERBOYS als nach GRAM PARSONS. Man fühlt sich eher an BRUCE SPRINGSTEEN als an BOB DYLAN erinnert. Das Album hat seine Wurzeln eher bei den frühen EAGLES als bei den BYRDS. Mir ist die Umsetzung allerdings etwas zu clean geraten, da fehlen die Ecken und Kanten. Herausragende Songs konnte ich nicht entdecken. Das geht runter wie Coke, löscht den Durst aber nicht nachhaltig. Meine Beurteilung fällt natürlich auch deswegen so nüchtern aus, weil ich etwas anderes erwartet hatte. Aber ich werde auch nach einigen Hördurchgängen nicht richtig warm mit dieser Platte. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Waiting For Louise - Rain Meditation

Jahresbestenliste 2023

Lesestoff: Pop steht Kopf